Unsere Firmengeschichte


Urs Zbinden

 

Im Jahr 1984 absolvierte Urs Zbinden erfolgreich die höhere Fachprüfung als eidg. dipl. Gipsermeister und übernahm noch im selben Jahr die Geschäftsführung eines Unternehmens in Bern.

 

Nur zwei Jahre später gründete er sein eigenes Gipsergeschäft "Urs Zbinden" in Lyssach und stellte zu Beginn zwei Mitarbeiter ein.

 

Christopher Zbinden

 

Zur Jahrtausendwende begann sein Sohn Christopher die Lehre als Gipser, somit wurde der Betrieb zur kleinen Familienunternehmung. 2003 schliesst Christopher die Berufslehre erfolgreich ab und arbeitet seither im Familienbetrieb.

 

Anfangs 2009 beschloss Christopher den Weg für die Weiterbildung zum Vorarbeiter und anschliessend zum eidg. dipl. Stuckateurpolier. Im 2015 beendete er diese und bestand die praktische Prüfung.

 

Kurz darauf unternahmen wir einen weiteren Schritt. Auf unser 30 jähriges bestehen, änderten wir die Rechtsform des Betriebes und wurde von der Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt.
Der Firmenname wurde auf "Gipsergeschäft Zbinden GmbH" geändert und die Homepage dementsprechend angepasst. Durch die GmbH wird ausserdem die zukünftige Nachfolge des Geschäftsführers durch Christopher Zbinden gewährleistet. 

 

 

 

 

 

Copyright © 2018 | Zbinden Gipsergeschäft GmbH